In den kommenden Tagen möchten wir euch unsere wichtigsten Sponsoren Maisels Weisse, AOK, Rehau und Markgraf vorstellen. Den Anfang macht heute Maisel‘s Weisse. Im Beitrag erfahrt ihr mehr über unseren Hauptsponsor und seine Verbindung zum Summer Feeling.

Brauerei Gebrüder Maisel

Die Geschichte der Brauerei Gebr. Maisel reicht weit in die Vergangenheit zurück. Sie wurde 1887 von den Brüdern Hans und Eberhard Maisel gegründet und wird heute in vierter Generation von Jeff Maisel geführt. Das heutige „Maisel’s Weisse Original“ gilt als Hauptprodukt der Brauerei und wurde 1975 zum Trend, nachdem Weizenbiere in Deutschland immer beliebter wurden und die bisher bekannten kristallklaren Sorten um unfiltriertes Hefe-Weizenbier ergänzt wurden.

1987 wurde zum 100-jährigen Jubiläum der Brauerei erstmals ein Bayreuther Weissbierfest veranstaltet, das heute unter dem Namen „Maisel’s Weissbierfest“ über die Grenzen Bayreuths bekannt ist und seitdem jährlich stattfindet.

Das Portfolio der Brauerei wurde durch alkoholreduziertes, alkoholfreies und dunkles Weissbier über die Jahre immer weiter ausgebaut. 2012 kam zudem die Marke „Maisel & Friends“ hinzu, die als ein Vorreiter der deutschen Craftbierszene gilt. Mit der Eröffnung der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt und der Gastronomie Liebesbier erfüllte sich Jeff Maisel 2016 einen Lebenstraum in den alten Gebäuden der Brauerei eine Erlebnis-Welt auf über 4500 m² anzubieten.

Maisel’s Weisse x Summer Feeling

Bereits seit der Erstauflage des Summer Feeling am Unistrand im Jahr 2012 unterstützt die Brauerei Maisel als Hauptsponsor das Event. Als eine der größten Veranstaltungen an der Universität Bayreuth bringt das Summer Feeling Sommer, Sonne, Sport und gute Laune an den Campus und passt somit wunderbar zum Maisel’s Weisse. Neben dem Summer Feeling ist es der Brauerei aber auch wichtig, weitere Veranstaltungen der Universität Bayreuth in geeigneter Weise zu unterstützen. So sind Sie unter anderem beim Campus Jam, den Maisel’s Weisse Fußball Masters, dem Uni Open Air und bei vielen kleineren Events als Sponsor mit dabei. Besonders freut es unseren Hauptsponsor, dass die Zusammenarbeit mit dem Summer Feeling immer reibungslos abläuft und großen Spaß bereitet. Es ist für sie jedes Jahr wieder schön als Sponsor dabei zu sein, da auch beim Organisationsteam oft bekannte Gesichter aus den letzten Jahren dabei sind und somit die enge Zusammenarbeit bestehen bleibt.

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor Maisel’s Weisse für die großartige Unterstützung des Summer Feelings in den letzten Jahren und freuen uns getreu dem Maisel-Motto „Mit uns macht’s einfach mehr Spaß“ auf ein erfolgreiches Summer Feeling in diesem Jahr.